VieARTE - Atelier für Lebenskunst
Persönlichkeit

fresh up your life

Ein paar Themen der Entwicklung der Persönlichkeit möchte ich Ihnen hier näher bringen. Natürlich ist das nur ein minimaler Auszug aus der Vielfältigkeit der Möglichkeiten, wie sich eine Persönlichkeit entwickeln kann.








Lebensphilosophie
Lebensphilosophie
In unserer Vorstellung kommen wir immer sehr geradlinig von A nach B. Aber so ist das Leben nicht. Es ist voller Herausforderungen. Mit welchen Werten und welcher Würde wollen wir Ihnen begegnen, damit wir all die Schwierigkeiten überwinden?
Hier und Jetzt
Hier und Jetzt
Sind meine Gedanken dort, wo meine Füsse sind? Oder denke ich gerade wieder über Vergangenes oder Zukünftiges nach? Leben im Hier und Jetzt bedeutet: Was ich heute ernte wurde in meiner Vergangenheit gesät. Das was ich in Zukunft ernte wird heute gesät. HIER und JETZT ist der Moment, an dem ich meine Vergangenheit und meine Zukunft erschaffe. Es ist der einzige Moment, an dem ich wirklich lebe.
Kommunikation
Kommunikation
Unsere Lebensqualität hängt wesentlich von unserer Fähigkeit ab, erfolgreich zu kommunizieren in sehr unterschiedlichen Situationen. Das ist erlernbar.
Veränderungsfähigkeit
Veränderungsfähigkeit
Unser Schicksal fordert uns ständig heraus und unsere Fähigkeit, uns den Veränderungen anzupassen. Wir sind einem Paradoxon ausgeliefert: höchste Flexibilität bei der ständigen Suche nach Stabilität.
Probleme sind Lösungen
Probleme sind Lösungen
In jedem Problem steckt die Lösung bereits drinnen. Ich muss nur wegnehmen, was problematisch ist, dann kommt die Lösung zum Vorschein. Wie jede Figur bereits im Stein dringsteckt, ich muss nur wegnehmen, was nicht zur Figur gehört.
Träume, die andere Seite unseres Lebens
Träume, die andere Seite unseres Lebens
Unser Gehirn schläft nie. Es ist ständig damit beschäftigt, Erleben zu ver- und bearbeiten, auch wenn wir schlafen. Daher können wir aus unseren Träumen viel über uns und unser Leben erfahren.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint