lebendige empathische Gespräche
lebendige empathische Gespräche

Über mich

angelika Schmahl-Vogt

 

Sie arbeitet seit vielen Jahren in der Beratung und Begleitung von Menschen auf verschiedensten Ebenen.
 
Im Mai 2011 hat sie VieARTE- Atelier für Lebenskunst gegründet und eine Praxis im September 2014 in Baden eröffnet.
 
Als Paar eine lange, ja lebenslange Bindung einzugehen braucht ein Höchstmass an Selbstreflektion und Persönlichkeit. Menschen in der individuellen Eigenentwicklung sowie zu einer bereichernden Paarbeziehung zu begleiten ist ihr wichtig.
Die Sexualberatung ist ihr ein besonderes Anliegen. Nichts ist so tiefgreifend und langanhaltend in der menschlichen Entwicklung wie dieses Thema.  
 
Menschen wirklich mit innerer Liebe zu begegnen, sie zu begleiten, ihnen gerecht zu werden, sie dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, das ist ihre Philosophie.  
 
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt ist unbedeutend im Vergleich zu dem was in uns liegt.
Ralph Waldo Emerson.    
Erschliessen Sie sich Ihr Potenzial, das in Ihnen liegt!  
Selbstverpflichtung:
Ich unterliege der Schweigepflicht. Sämtliche Informationen, Aufzeichnungen und Dokumente der Beratung und Begleitung werden zum Schutz der KlientInnen sorgfältig verwahrt. Das mir entgegen gebrachte Vertrauen wird in keiner Weise ausgenutzt. Der Respekt vor der persönlichen Integrität der KlientInnen und die spirituelle Haltung einer höheren Verbundenheit aller Menschen miteinander verbietet jeden Missbrauch persönlicher und struktureller Macht.
Ich pflege meine eigene spirituelle Haltung als Quelle der Liebe für meine Beratungen. Ich bilde mich ständig weiter, weil es mir Freude macht, weil ich unendlich neugierig bin und weil das Leben ein solches Wunder und Abenteuer für mich ist, dass ich es immer weiter beruflich und persönlich erkunden und auskosten möchte.  

 

Der Weg

Kauffrau Marketing, eigene Werbe- und Marketingagentur bis zum Verkauf der Anteile
eigene Unternehmensberatung: Human Solutions Consulting im Bereich Human Ressources für KMU's bis heute
Angewandte Psychologie und Psychosomatik (6 Semester IAPP Düsseldorf)
Entspannungspädagogin (Bildungswerk für therapeutische Berufe Remscheid)
Mediatorin (Grundig Akademie Nürnberg)
Klang-Massage nach Peter Hess (Ausbildung bei Peter Hess mit zert. Abschluss)
Tai-Chi-Lehrer (mit Abschluss nach einer dreijährigen Ausbildung)
NLP-Master
Traum-Deutung (Institut für Traumanalysen Ermatingen)
Meditationslehrerin (Anima Reiki Schule Kriegstetten)
Sexualberaterin/coach - Living Sense in Bern
Tantra Practitioner